Kindertagespflege ´´ Engelchen und Bengelchen´´

 

Ich bin 1966 in Würzburg geboren und lebe mit meiner Familie seit 2004 in Sulzbach.

2007 habe ich die Grundqualifizierung, 2012 die Bundesqualifizierung für die Kinderbetreuung in der Tagespflege absolviert.

 

Meine Betreuungseinrichtung:

Den Tageskindern steht eine ca. 90qm große Wohnung zur Verfügung.

Das Spielzimmer ist in unterschiedliche "Ecken" eingeteilt:

- Bücher- oder Bauecke

- Musikinstrumente laden ein zum Tanzen oder Musizieren

- gut ausgestattete Küchenecke

- Platz zum Toben

- gebastelt, gemalt oder geknetet wird in der Küche

 

Zur Wohnung gehört ein Garten zum Toben, Verstecken oder Spielen. Im Garten befinden sich ein Spielhaus, ein Sandspieltisch, eine Wippe und eine Rutsche.

Mein Krippenwagen lädt ein zu ausgedehnten Ausflügen in den nahegelegenden Park oder zum Spielplatz.

 

Gerne besprech ich weitere Details in einem persöhnlichen Kennenlerngespräch.

 

Christiane Kallenbach

Tagesmutter des MTK

Tel.: 06196/7680433

Mail: christiane.kallenbach@arcor.de